Marokko

IMG_8338kl

Willkommen in Nordafrika!
Das faszinierende und abwechslungsreiche Land deckt die meisten Vorstellungen von 1001 Nacht und bietet eine Vielfalt von Landschaften auf drei sich überlappenden Klimazonen. Von der Sandwüste über Felsgebirge, Tafelberge und Wälder, Ebenen voller Weizenfelder, sanftes Hügelland und raue Atlantikküsten reicht die Auswahl.

Seit 1990 habe ich hierher über 120 Reisen unternommen und dabei einige Fluggebiete erschlossen. Neben meiner ausführlichen Info zum Fliegen in Marokko im Buch „Die schönsten Fluggebiete rund um das Mittelmeer“ biete ich geführte, professionelle Rundreisen zu den schönsten Plätzen als ein- und zwei Wochen Touren an, sowohl mit fixen Terminen als auch flexibel, wenn ihr euch als 2-3 Personen bei mir meldet!

Unsere Reisezeit hierzu beginnt Ende September und endet meist im April.Den Januar möchte ich vermeiden, weil dann oft besonders instabiles Wetter herrscht. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung ist Marokko ein sicheres Reiseland mit einer  vernünftigen, medizinischen Versorgung, genügend sauberen Unterkünften und Internet und Banken etc. in allen mittleren und grösseren Orten!

Ein weiteres Vorurteil kommt von den Angsthasen, die wenig Flüge im Jahr zusammenbekommen: Nein, auch da braucht ihr euch in Marokko nicht zu fürchten. Im Gegenteil. In Marokko gibt es übrigens bereits ca. 500 marrokanische Gleitschirmflieger!

Und wenn es mal nicht zum Fliegen geht, bietet sich rechlich Kultur und Landschaft!

Achtung!

Von 2012 – 2014 war es obligatorisch, ein Flugpermit für die Dauer des Aufenthalts bei der DTA in Rabat anzufordern – mit gültigem internationalem Haftpflichtnachweis, Lichtbildausweis und Pilotenschein. Die Genehmigung wird nach ca. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit per Email zugesandt. NEU: 2014 hat die DTA dies aufgegeben,aber man nimmt am Besten Pilotenschein und Versicherungskarte immer mit!

Nächste Termine ab November 2016 und im Februar 2017…..

tighmi-09-281kl

Am Col du Kerdous

img_9668kl

Frühstück bei Aznag Nähe Startplatz Agergour

img_8596kl

Flug über dem Ammeltal bei Tafraout

img_8320kl

Flug im Ostwind am Erg Chebbi bei Hassi Labid

img_8347kl

Fahrt durch die Westsahara hinter Mhamid

 

 

 

 

 

 

 

 

img_2645kl

Klippenspaß bei den Dünen von Aglou

 

 

097kl

Am Felsentor von Legzira

img_2587kl

Soaring über mehrere Kilometer bei Aglou im Februar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

022kl

Ait Benhaddou – Unesco Welterbe bei Ouarzazate

_mg_3035kl

Junge Berberinnen im Anti-Atlas während eines Heiratsmarktes

09kl

Hauptstartplatz von Agergour

_mg_7264kl

Unendliche Grate prägen das Bild der Präsahara

_mg_1209kl

Musikanten auf dem Platz Jama al Fna in Marrakesch

 

_mg_1204kl

Turm der Koutoubia in Marrakesch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08kl

Der Hohe Atlas

 

 

 

 

Comments are closed.