Marokko

IMG_8338kl

Willkommen in Nordafrika!
Das faszinierende und abwechslungsreiche Land deckt die meisten Vorstellungen von 1001 Nacht und bietet eine Vielfalt von Landschaften auf drei sich überlappenden Klimazonen. Von der Sandwüste über Felsgebirge, Tafelberge und Wälder, Ebenen voller Weizenfelder, sanftes Hügelland und raue Atlantikküsten reicht die Auswahl.

Seit 1990 habe ich hierher über 120 Reisen unternommen und dabei einige Fluggebiete erschlossen. Neben meiner ausführlichen Info zum Fliegen in Marokko im Buch „Die schönsten Fluggebiete rund um das Mittelmeer“ biete ich geführte, professionelle Rundreisen zu den schönsten Plätzen als ein- und zwei Wochen Touren an, sowohl mit fixen Terminen als auch flexibel, wenn ihr euch als 2-3 Personen bei mir meldet!

Unsere Reisezeit hierzu beginnt Ende September und endet meist im April. Zwei Monate möchte ich vermeiden, das sind von Mitte Oktober bis Ende November und der Januar, weil besonders instabiles Wetter herrscht. Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung ist Marokko ein sicheres Reiseland mit einer  vernünftigen, medizinischen Versorgung, genügend sauberen Unterkünften und Internet und Banken etc. in allen mittleren und grösseren Orten!

Ein weiteres Vorurteil kommt von den Angsthasen, die wenig Flüge im Jahr zusammenbekommen: Nein, auch da braucht ihr euch in Marokko nicht zu fürchten. Im Gegenteil. In Marokko gibt es übrigens bereits ca. 500 marrokanische Gleitschirmflieger!

Und wenn es mal nicht zum Fliegen geht, bietet sich was Anderes aus der reichen Liste an Aktivitäten!

Achtung!

Seit 2012 ist es obligatorisch, ein Flugpermit für die Dauer des Aufenthalts bei der DTA in Rabat anzufordern – mit gültigem internationalem Haftpflichtnachweis, Lichtbildausweis und Pilotenschein. Für angemeldete Teilnehmer meiner Marokkoreisen helfe ich beim Erwerb (kostet nur etwas Zeit). Die Genehmigung wird nach ca. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit per Email zugesandt. NEU: 2014 hat die DTA dies aufgegeben,aber man nimmt am Besten Pilotenschein und Versicherungskarte immer mit!

Nächste Termine Oktober 2015  und Februar 2016  – siehe Rubrik Flugreisen 2015/2016!

Fantastische Bilder findet Ihr in meinem Picasa-Webalbum
(Klicke dazu auf das folgende Bild)

Marokko 1996 – 2013

Comments are closed.